PRIVATSPHÄRE

SICHERHEIT

1) Informationen über die Erhebung personenbezogene Daten und Kontaktdaten des Verantwortlichen

1.1 Wir freuen uns, dass Sie unsere Website besuchen und betreuen uns für Ihr Interesse. Ich bin der Meinung, dass Sie über den Umgang mit Ihren persönlichen Daten bei der Nutzung unserer Website verfügen. Personenbezogene Daten sind hierbei alle Daten, mit denen Sie persönliche Rechte werden können.

1.2 Verantwortlicher für die Datenverarbeitung auf dieser Website im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist die Bavion GmbH, Heinrich-Erpenbach-Str. 72, 50999 Köln, info@richardbavion.com. Dem Unternehmen gehört ebenso die Spirituosen Marke Bavion's Gin. Der für die Wahrnehmung von personenbezogenen Datenverantwortung ist die persönliche oder juristische Person, die allein oder die gesamte mit der persönlichen und der persönlichen von personenbezogenen Datenverwaltung.

1.3 Diese Website wurde aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der persönlichen Personaldaten Daten und anderer vertraulicherer Rechte (zB Richtlinien oder Richtlinien an den Verantwortlichen) einer SSL-beiden. TLS-Verschlüsselung. Sie können eine verschlüsselte Verbindung und die Zeichenfolge „https: //“ und dem Schloss-Symbol in Ihrem Browserzeile erkennen.

2) Datenerfassung beim Besuch unserer Website

Bei der bloß informablen Nutzung unserer Website, auch wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen über Angelegenheiten, die wir wir nur Daten, den Ihr Browser und unseren Server über Steuern (sog. „Server-Logfiles“). Wenn Sie unsere Website aufrufen, überprüfen wir die folgenden Daten, die für uns interessante gehört sind, um Sie die Website verwalten:

  • Unsere Ansicht Website

  • Datum und Uhrzeit zum Zugang des Zuganges

  • Menge der gesendeten Daten in Byte

  • Quelle / Verweis, von heißt Sie auf die Seite gelangten

  • Verwendeter Browser

  • Verwendetes Management

  • Verwendete IP-Adresse (ggf.: In anonymisierter Form)

Die wahrnehmungsbedingten Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis Ihrer eigenen Interessen Interessiert an der Verbesserung der Rechte und der Wahrnehmung unserer Website. Eine Weitergabe oder anderweitige Verwendung der Daten findet nicht statt. Wir haben uns allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu gehören, gehört sicherete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzungsrechte.

3) Cookies

Um den Besuch unserer Website zu ändern und zu nutzen, um zu funktionieren und zu verwenden, um zu ändern, um zu ändern, um zu ändern. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf das Endgerät abgesetzt werden. Einige der von uns tatsächlichen Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, auch nach persönlichen eigenen Browsern, wiedergegeben (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies, die auf Drittanbieter, Cookies von Drittanbieter, Cookies von Drittanbietern, Persistentente Cookies, Persistentente Cookies, Cookies von Drittanbieter, Cookies von Drittanbietern, Cookies von Drittanbietern, Cookies von Drittanbietern, Cookies von Drittanbietern. Werden Cookies erhalten, gehört und gehört diese im Umfang Umfang anderer Nutzungsinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden nach einer vorgegebenen Dauer automatisch automatisiert.

Teilweise dienen die Cookies dazu, durch Speicherung von Einstellungen den Bestellprozess zu vereinbaren (zB Merken des Inhalts eines Warenkorbs für einen Zugriff auf der Website). Sofern durch einzelne von uns implementierten Cookies auch personenbezogene Daten werden werden, werden die Rechte geändert Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO zur Wahrung unserer berechtigten Interessen und der persönlichen Rechte der Website sowie einer kundenfreundlichen und effektiven Ausgestaltung des Seitenbesuchs.

Wir arbeiten unter den mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie schützen zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Herbst bei der Besichtigung unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihre Festplatte. Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der einzelnen Informationen Informationen nach den Absätzen des und gesondert.

Bitte beachten Sie Sie, dass Sie Ihren Browser so gehört, dass Sie über das Setzen von Cookies gehören und sich über das Setzen von Cookies beziehen. Jeder Browser hat sich in der Kunst, wie er die Cookie-Einstellungen Einstellungen. Diese ist in dem Hilfemenü jedes Browsers detailliert, was Sie wissen, wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen können können. Diese finden Sie für die verschiedenen Browser unter den folgenden Links:

Internet Explorer: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies
Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen
Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&hlrm=de
Safari: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/mac
Opera: https://help.opera.com/de/latest/web-preferences/#cookies

Bitte beachten Sie Sie, dass bei Nichtannahme von Cookies die Rechte unserer Website gehört sein kann.


4) Kontaktaufnahme

Im Rahmen der Kontaktaufnahme mit uns (zB per Kontaktformular oder E-Mail) werden personenbezogene Datenmengen. Welche Daten im Falle eines Kontaktformulars werden werden, ist aus dem Kontakt Kontaktformular ersicht. Diese Daten werden zum Zweck der Beantwortung für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Verwaltung. Rechtsgrundlage für die Informationen der Daten ist unser Interesseninteresse Interesse an der Beantwortung 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Zielt Ihre Kontaktierung auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist die Rechtsgrundlage für die Informationskunst. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach sich genommen, wenn sie aus den gleichen Gründen verloren gehen, dass der Fall ist, wenn er aus den gleichen Enthalten ist, dass der Sachverhalt in der Lage ist, sich zu unterscheiden und zu verlieren, ohne dass die Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

5) Datenverarbeitung zur Bestellabwicklung

5.1 Die von uns beförderten personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung und der mit der Zustellung beauftragten Transportunternehmens, der dies zur Lieferung der Ware verwaltet ist. Ihre Zahlungsdaten geben wir im Rahmen der Zahlungsabwicklung an das beauftragte Kreditinstitut weiter, welche stirbt für die Zahlungsabwicklung notwendig ist. Sofern Zahlungsdienstleister erhalten werden, werden wir hierüber nachstehend explizit. Die Rechtsgrundlage für die Weitergabe der Daten ist hierbei Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

5.2 Zur Erfüllung unserer vertraglichen Rechte unserer Kundenarbeitsarbeit wir mit der Versandvertretung zusammen. Wir geben unsere Namen und Ihre Lieferadresse gehört zu Zwecken der Warenlieferung Art.-Nr. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO an einen von uns Verantwortlichen Versandpartner weiter.

5.3 Einsatz von besonderen Dienstleistern zur Bestellbearbeitung und -abwicklung

- DHL
Erfolgen Sie die Zustellung der Ware durch den Transportdienstleister DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn). 6 Abs. 1 lit. ein DSGVO für die Zustellung der Ware zum Beruhigen eines Liefertermins bzw. zur Lieferankündigung und DHL weiter, welche Sie hierfür im Bestellprozess Ihre wahrscheinlichen Einwilligung gehört haben. Anderenfalls geben wir zum Zweck der Zustellung gehört Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO nur den Namen des Empfängers und der Lieferadresse an DHL weiter. Die Weitergabe heißt nur, welche für die Warenlieferung verloren ist. In diesem Herbst ist eine andere Meinung des Liefertermins mit DHL bzw. die Lieferankündigung nicht möglich.
Die Einwilligung kann mit der Wirkung für die Zukunft gesehen werden.


- DPD
Erfolgen Sie die Zustellung der Ware durch den Transportdienstleister DPD (DPD Deutschland GmbH, Wailandtstraße 1, 63741 Aschaffenburg). 6 Abs. 1 lit. ein DSGVO zum Schutz der Beziehungen eines Liefertermins bzw. zur Lieferankündigung und DPD weiter, gehört Sie hierfür im Bestellprozess Ihre wahrscheinlichen Einwilligung gehört haben. Anderenfalls geben wir zum Zweck der Zustellung gehört Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO nur den Namen des Empfängers und die Lieferadresse an DPD weiter. Die Weitergabe heißt nur, welche für die Warenlieferung verloren ist. In diesem Herbst ist eine andere Meinung des Liefertermins mit DPD bzw. die Lieferankündigung nicht möglich.
Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gesehen werden.

5.4 Zahlungs von Zahlungsdienstleistern

- Amazon Pay
Bei Auswahl der Zahlungsart „Amazon Pay“ wird die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe sca, 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg (im Wert: „Amazon Payments“), und den Wir im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen über Ihre wahrnehmungs Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO weitergeben. Die Weitergabe Ihrer Daten werden aufgrund der Zahlungsabwicklung mit dem Zahlungsdienstleister Amazon Payments und nur insoweit, als sie hierfür gehört ist. Unter der nachträglichen Internetadresse erhalten Sie weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen von Amazon Zahlungen: https://pay.amazon.com/de/help/201751600


- Klarna
Bei Auswahl einer Klarna-Zahlungsdienstleistungsleistung der Lohnabwicklung über die Klarna Bank AB, Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden (nachfolgend „Klarna“). Um die Abwicklung der zu zu ändern, werden Ihre eigenen Daten (Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Geschlecht, E-Mail-Adresse, Bewertungsummer und IP-Adresse) sowie Daten, welche im Zusammenhang mit dem Eigentum stehen (z. B. Rechnungslegungs, Artikel, Lieferart) zum Schutz der Identitäts- und Bonitätsprüfung an Klarna entfernen, Rechte Sie hierin gehört Art. 6 Abs. 1 lit. ein DSGVO im Rahmen des Bestellbehandlungsrechts eingewilligt haben. An welche Auskunfteien Ihre Daten hierbei erhalten werden können, können Sie hier einsehen: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/credit_rating_agencies
Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte enthalten. Soweit Score-Werte im Ergebnis der Bonitätsauskunft einfließen, haben diese ihre Grundlage in einem wissenschaftlich-fähigen mathematisch-statistischen Verfahren. In der Rechnung der Score-Werte werden unter Steuern, aber nicht nachlassen, Anschriftendaten ein. Die Rechte Informationen über die Rechte Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls verwendet Klarna für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, die Ablehnung oder die Vertragsverhältnisse.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit durch eine Nachricht an die für die Datenverarbeitung Verantwortlichen oder Orientieren Klarna breiter rufen. Jedoch bleibt Klarna ggf. müssen sich darum kümmern, Ihre persönlichen Rechte zu ändern, zu verlieren, zu verlieren, zu verlieren, zu verlieren, zu verlieren, zu verlieren, zu verlieren.
Ihre Personenangaben werden in Klagenas Datenschutzbestimmungen für Betroffene mit Sitz in Deutschland https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/privacy
respekt bzw. für Betroffene mit Sitz in Österreich https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/privacy
versucht.


- Paypal
Bei Zahlungen über PayPal, Kreditkarte über PayPal, Lastschrift über PayPal oder - fällt angeboten - „Kauf auf Rechnung“ oder „Ratenzahlung“ über PayPal geben wir Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an PayPal (Europa) Sarl et Cie, SCA, 22- 24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg (nachfolgend „PayPal“), weiter. Die Weitergabe besessene Interessen Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO und nur insoweit, als dies für die Zahlungsabwicklung notwendig ist.
PayPal Steuern sich für die Zahlungsmethoden Kreditkarte über PayPal, Lastschrift über PayPal oder - fällt angeboten - „Kauf auf Rechnung“ oder „Ratenzahlung“ über PayPal die Berechtigung einer Bonitätsauskunft vor. Hierfür werden Ihre Zahlungsdaten werden. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis des Interessierten Interesses von PayPal und der persönlichen Zahlungsfähigkeit und Auskunfteien. Das Ergebnis der Bonitätsprüfung in Bezug auf die ordnungsgemäße Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit verwendet PayPal zum Bestehen der Entscheidung über die ordnungsgemäße der ordnungsgemäßen Zahlungsmethode. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte enthalten. Soweit Score-Werte im Ergebnis der Bonitätsauskunft einfließen, haben diese ihre Grundlage in einem wissenschaftlich-fähigen mathematisch-statistischen Verfahren. In der Rechnung der Score-Werte werden unter Steuern, aber nicht nachlassen, Anschriftendaten ein. Weitere datenschutzrechtliche Informationen, unter persönliche zu den vollständigen Auskunfteien, entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full
Sie können diese zu erkennen, dass Ihre Daten zu einer Nachricht ein PayPal breiter sprechen. Jedoch bleibt PayPal ggf. müssen sich darum kümmern, Ihre persönlichen Rechte zu ändern, zu verlieren, zu verlieren, zu verlieren, zu verlieren, zu verlieren, zu verlieren, zu verlieren.


- SOFORT
Bei Auswahl der Zahlungsart „SOFORT“ wurde die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München, Deutschland, und den Wir Ihre im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten Informationen nebst den Informationen über Ihre eigene Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO weitergeben. Die Sofort GmbH ist Teil der Klarna-Gruppe (Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 11134 Stockholm, Schweden). Die Weitergabe Ihrer Daten werden durch die Zahlungsabwicklung mit dem Zahlungsdienstleister SOFORT und nur insoweit, als sie hierfür gehört ist. Unter der nachträglichen Internetadresse erhalten Sie weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen von SOFORT: https://www.klarna.com/sofort/datenschutz

6) Dauer der Speicherung personenbezogenen Daten

Die Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten bemisst sich die Wahrnehmung der persönlichen Rechte der Aufbewahrungsfrist (zB handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen). Nach Ablauf der Frist werden die ständigen Datenerklärungsbefugnisse, die sie nicht mehr zur Vertragsserfüllung oder Vertragsanbahnung gehören und / oder unser keines Interesse Interesse an der Weiterspeicherung für das Beste.

PRIVACY

B U S I N E S S  I N F O R M A T I O N

1) Information about the collection of personal data and contact details of the person responsible

 

1.1 We are pleased that you are visiting our website and thank you for your interest. In the following we will inform you about the handling of your personal data when using our website. Personal data are all data with which you can be personally identified.

 

1.2 The person responsible for data processing on this website within the meaning of the General Data Protection Regulation (GDPR) is Bavion GmbH, Heinrich Erpenbach Str. 72, 50999 Cologne, info@richardbavion.com. The company also owned to company Bavion's Gin. The person responsible for processing personal data is the natural or legal person who, alone or jointly with others, decides on the purposes and means of processing personal data.

 

1.3 For security reasons and to protect the transmission of personal data and other confidential content (e.g. orders or inquiries to the person responsible), this website uses an SSL or. TLS encryption. You can recognize an encrypted connection by the character string "https: //" and the lock symbol in your browser line.

 

2) Data collection when you visit our website

 

If you only use our website for informational purposes, i.e. if you do not register or otherwise provide us with information, we only collect data that your browser transmits to our server (so-called "server log files"). When you visit our website, we collect the following data, which is technically necessary for us to display the website to you:

 

Our visited website

Date and time at the time of access

Amount of data sent in bytes

Source / reference from which you came to the page

Browser used

Operating system used

IP address used (if applicable: in anonymous form)

 

The processing takes place in accordance with Art. 6 Para. 1 lit.f GDPR on the basis of our legitimate interest in improving the stability and functionality of our website. The data will not be passed on or used in any other way. However, we reserve the right to check the server log files retrospectively if there are concrete indications of illegal use.

 

3) cookies

 

In order to make visiting our website attractive and to enable the use of certain functions, we use so-called cookies on various pages. These are small text files that are stored on your device. Some of the cookies we use are deleted again after the end of the browser session, i.e. after you close your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and enable us or our partner companies (third-party cookies) to recognize your browser the next time you visit (persistent cookies). If cookies are set, they collect and process certain user information such as browser and location data as well as IP address values ​​on an individual basis. Persistent cookies are automatically deleted after a specified period, which can differ depending on the cookie.

In some cases, the cookies are used to simplify the ordering process by saving settings (e.g. remembering the contents of a virtual shopping cart for a later visit to the website). If personal data is also processed by individual cookies implemented by us, the processing takes place in accordance with Art. 6 Paragraph 1 lit. b GDPR either to carry out the contract or in accordance with Art. 6 Paragraph 1 lit. f GDPR to safeguard our legitimate interests the best possible functionality of the website as well as a customer-friendly and effective design of the page visit.

 

We may work with advertising partners who help us to make our website more interesting for you. For this purpose, cookies from partner companies are also stored on your hard drive when you visit our website (third-party cookies). If we work with the aforementioned advertising partners, you will be informed individually and separately about the use of such cookies and the scope of the information collected within the following paragraphs.

Please note that you can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and can decide individually whether to accept them or to exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general. Each browser differs in the way it manages cookie settings. This is described in the help menu of every browser, which explains how you can change your cookie settings. You can find these for the respective browser under the following links:

ookies

Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&hlrm=en

Safari: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/mac

Opera: https://help.opera.com/en/latest/web-preferences/#cookies

 

Please note that if you do not accept cookies, the functionality of our website may be restricted.

 

4) contact

 

When you contact us (e.g. using the contact form or email), personal data is collected. Which data is collected in the case of a contact form can be seen from the respective contact form. These data are stored and used exclusively for the purpose of answering your request or for establishing contact and the associated technical administration. The legal basis for processing the data is our legitimate interest in answering your request in accordance with Art. 6 Para. 1 lit.f GDPR. If your contact is aimed at concluding a contract, the additional legal basis for processing is Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR. Your data will be deleted after your request has been processed; this is the case if it can be inferred from the circumstances that the matter in question has been finally clarified and provided that there are no statutory retention requirements.

 

5) Data processing for order processing

 

5.1 The personal data collected by us will be passed on to the transport company commissioned with the delivery as part of the contract processing, insofar as this is necessary for the delivery of the goods. We will pass on your payment data to the commissioned credit institution as part of the payment processing, if this is necessary for the payment processing. If payment service providers are used, we will explicitly inform you about this below. The legal basis for forwarding the data is Article 6 (1) (b) GDPR.

 

5.2 In order to fulfill our contractual obligations towards our customers, we work together with external shipping partners. We pass on your name and your delivery address to a shipping partner selected by us for the sole purpose of delivering goods, Article 6 (1) (b) GDPR.

 

5.3 Use of special service providers for order processing and processing

- DHL

If the goods are delivered by the transport service provider DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn), we will give your email address in accordance with Article 6 (1) (a) GDPR prior to delivery of the goods to DHL for the purpose of agreeing a delivery date or to announce the delivery, provided that you have given your express consent for this in the ordering process. Otherwise, we will only pass on the name of the recipient and the delivery address to DHL for the purpose of delivery in accordance with Article 6 (1) (b) GDPR. The transfer takes place only as far as this is necessary for the delivery of the goods. In this case, prior coordination of the delivery date with DHL or the delivery notification is not possible.

The consent can be revoked at any time with effect for the future vis-à-vis the person responsible or the transport service provider DHL.

 

- DPD

If the goods are delivered by the transport service provider DPD (DPD Deutschland GmbH, Wailandtstraße 1, 63741 Aschaffenburg), we will give your email address and telephone number before the goods are delivered in accordance with Art. 6 Paragraph 1 lit. For the purpose of agreeing a delivery date or to announce the delivery to DPD, provided that you have given your express consent for this in the ordering process. Otherwise we will only pass on the name of the recipient and the delivery address to DPD for the purpose of delivery in accordance with Article 6 (1) (b) GDPR. The transfer takes place only as far as this is necessary for the delivery of the goods. In this case, prior coordination of the delivery date with DPD or the delivery notification is not possible.

The consent can be revoked at any time with effect for the future vis-à-vis the person responsible or the transport service provider DPD.

 

5.4 Use of payment service providers (payment services)

- Amazon Pay

If the payment method "Amazon Pay" is selected, the payment will be processed by the payment service provider Amazon Payments Europe sca, 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxembourg (hereinafter: "Amazon Payments"), to whom we will provide your information and information as part of the ordering process about your order in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR. Your data will only be passed on for the purpose of processing payments with the payment service provider Amazon Payments and only to the extent that it is necessary for this. You can find more information about the data protection provisions of Amazon Payments at the following Internet address: ht

tps: //pay.amazon.com/de/help/201751600

 

- Klarna

If a Klarna payment service is selected, the payment will be processed by Klarna Bank AB (publ) [https://www.klarna.com/de], Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden (hereinafter "Klarna"). In order to enable the processing of the payment, your personal data (first and last name, street, house number, postcode, city, gender, email address, telephone number and IP address) as well as data related to the order (e.g. invoice amount, article, type of delivery) passed on to Klarna for the purpose of the identity and credit check, provided that you have expressly consented to this in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR as part of the ordering process. You can see which credit agencies your data can be forwarded to here: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/credit_rating_agencies

The credit report can contain probability values ​​(so-called score values). As far as score values ​​are included in the result of the credit report, they are based on a scientifically recognized mathematical-statistical procedure. The calculation of the score values ​​includes, but is not limited to, address data. Klarna uses the information received about the statistical probability of a payment default for a balanced decision on the establishment, implementation or termination of the contractual relationship.

You can revoke your consent at any time by sending a message to the person responsible for data processing or to Klarna. However, Klarna may still be entitled to process your personal data if this is necessary for contractual payment processing.

Your personal details are processed in accordance with the applicable data protection regulations and in accordance with the information in Klarna’s data protection regulations for data subjects based in Germany https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/privacy

or for data subjects based in Austria https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/privacy

treated.

 

- Paypal

When paying via PayPal, credit card via PayPal, direct debit via PayPal or - if offered - "purchase on account" or "installment payment" via PayPal, we give your payment data to PayPal (Europe) S.a.r.l. as part of the payment processing. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter "PayPal"). The transfer takes place in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR and only insofar as this is necessary for payment processing.

PayPal reserves the right to carry out a credit check for the payment methods credit card via PayPal, direct debit via PayPal or - if offered - "purchase on account" or "payment in installments" via PayPal. For this purpose, your payment data may be passed on to credit agencies in accordance with Article 6 (1) (f) GDPR on the basis of PayPal's legitimate interest in determining your solvency. PayPal uses the result of the credit check with regard to the statistical probability of default for the purpose of deciding on the provision of the respective payment method. The credit report can contain probability values ​​(so-called score values). As far as score values ​​are included in the result of the credit report, they are based on a scientifically recognized mathematical-statistical procedure. The calculation of the score values ​​includes, but is not limited to, address data. For more information on data protection, including the credit agencies used, please refer to PayPal's privacy policy: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

You can object to this processing of your data at any time by sending a message to PayPal. However, PayPal may still be entitled to process your personal data if this is necessary for contractual payment processing.

 

- RIGHT AWAY

If you select the "SOFORT" payment method, payment will be processed by the payment service provider SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 Munich, Germany (hereinafter "SOFORT"), to whom we will send the information you provided during the ordering process along with the information about your order in accordance with Art. 6 Para. 1 lit.b GDPR. Sofort GmbH is part of the Klarna Group (Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 11134 Stockholm, Sweden). Your data will only be passed on for the purpose of processing payments with the payment service provider SOFORT and only insofar as it is necessary for this. You can find more information about SOFORT's data protection provisions at the following Internet address: https://www.klarna.com/sofort/datenschutz

 

6) Duration of storage of personal data

 

The duration of the storage of personal Daten is measured on the basis of the respective statutory retention period (e.g. retention periods under commercial and tax law). After the period has expired, the relevant data is routinely deleted, provided that it is no longer required for contract fulfillment or contract initiation and / or we have no legitimate interest in further storage.

Internet Explorer: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-c